2016 : 2021 Gemeinschaft.JETZT!
29.06.2021 19:49 ( 573 x gelesen )

Und das ist nun bis Ende Oktober in Schorndorf rund um den Kirchplatz zu sehen

alle Informationen zum Projekt, von der Vernissage über Künstlergespräche, partizipative Aktionen etc. sind unter www.stadtkirche.org zu sehen und werden dort regelmäßig ergänzt


WEITBLICK

    

An einer Fassade gegenüber der Kirche hängen zwei überdimensionale Briefkästen. Eingebunden in ihr Umfeld aber mit Abstand zum Stadtgeschehen unter ihnen sind sie unerreichbar geworden.
Wie um die so entstandene innere Leere zu kompensieren entwickelt sich etwas in ihnen, das mit einem Bedürfnis nach Weitblick hervordrängt.



GEBEN SIE UNS IHR WORT
eine partizipative Aktion



Ein symbolischer Briefkasten will beschäftigt sein und bittet deshalb um Mitarbeit.
Jeder, der sich Gedanken zu unserem Thema GEMEINSCHAFT. JETZT! macht, kann sich beteiligen, indem er/ sie/ es für sich das eine Wort findet, das dafür stehen kann,
dieses auf eines der Kärtchen schreibt und der Briefkastenbox anvertraut.
Aus den gesammelten Worten wird nach und nach eine Installation entstehen, die zunächst in Form von Plakaten und zum Abschluss des Projekts im Original zu sehen sein wird.



VERBINDUNG

 

Nicht weit von den zwei großen Briefkästen am Haus der Drogerie Schäfer warten im jakob Concept Store in der Neuen Straße 9/ Ecke Kirchgasse  kleine Fassaden mit Minibriefkästen auf neue Besitzer.
Gelingt es ihnen, neue Orte in der Stadt und darüberhinaus zu finden, können sie so symbolisch ein weiteres Zeichen für Gemeinschaft und Verbundenheit setzen.





Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*